Staatl. gepr. Augenoptiker, Augenoptikermeister und Hörgeräteakustikermeister
Weihnachtspäckchenkonvoi | Auge und Ohr

Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien

Herzenssache

Den Weihnachtspäckchenkonvoi gibt es seit 17 Jahren. Er wird von Ladies Circle; Round Table, Tangent Club und Old Table organisiert. Er begann 2001 mit ca. 4000 Päckchen. Dieses Jahr waren es 132000 Päckchen verteilt auf 29 LKW´s.

Die 4 Clubs organisieren das gesamte Projekt. Das heißt, wir gehen in Schulen und Kindergärten, wo dann Kinder für Kinder Päckchen packen. Wir organisieren ehrenamtlich den Transport (d.H. LKW´s; Busse und Fahrer) und verteilen dann selbst vor Ort.

Der Konvoi fährt nach Bulgarien, Rumänien, Moldawien und in die Ukraine in Kinderheime, Schulen und Kindergärten.

Ich bin mit einem Teil vom Konvoi nach Moldawien gefahren. Nach 44 Stunden Busfahrt kamen wir in der Hauptstadt Chisinau an. In den nächsten3 Tagen haben wir 3 LKW´s mit ca 15000 Päckchen in ganz Moldawien verteilt. Das war eine anstrengende und wunderbare Erfahrung.

Vor ca 3 Jahren hatten wir in einer Schwerhörigen Schule in Moldawien, Kindern Hörgeräte angepasst, so dass ich dieses Jahr einen Tag lang diese Hörgeräte nachgeschaut und gereinigt habe. Das eine oder andere Hörsystem wurde auch ausgetauscht, dafür hatte ich 10 neue Hörsysteme mit vor Ort.

Start in Hanau

Hier nun ein paar Bilder ...

Foto 1: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 2: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 3: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 4: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 5: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 6: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 7: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 8: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 9: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 10: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 11: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 12: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 13: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 14: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 15: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 16: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 17: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 18: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 19: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 20: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 21: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 22: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 23: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 24: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 25: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 26: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 27: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Foto 28: Weihnachtspäckchenkonvoi Moldawien
Auge und Ohr | TEL: 03643-401736 | Schützengasse 5 | 99423 Weimar | Email schreiben | Impressum | Datenschutz | Webservice W-SYS IT- & Medienservice